Begeisternder Besuch des Chors aus Siha im Oktober 2018

Nach fast drei Wochen ist der Besuch eines Chors aus dem Partnerdekanat Siha zu Ende gegangen. Unsere Gäste aus Siha sind inzwischen gut zuhause angekommen. Sie haben ein vielfältiges, aber auch anstrengendes Programm erlebt. Bei vielen Auftritten in Kirchen und Gemeindehäusern haben sie durch ihre Ausstrahlung und ihren Gesang begeistert. Sie haben viele neue Eindrücke bei Besuchen in Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden, in landwirtschaftlichen Betrieben und auch in der Industrie gesammelt. Auch eine Schifffahrt auf dem Brombachsee war eine besondere Erfahrung.

Allen, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Auftritte und Besuche gelungen waren, die sich mit der Übernahme von PKW Fahrten oder der Verpflegung engagiert haben, sei herzlicher Dank gesagt.

Wieder wurde deutlich: Vor allem die Begegnungen der Menschen ermöglichen eine tiefe und lebendige Partnerschaft. Bei den Gottesdiensten und Auftritten konnten wir spüren wie uns der gemeinsame christliche Glaube geeinigt hat.

Drei Projekte wurden uns von Dekan Elisa Kileo und seinem Stellvertreter Pfarrer Cryson Munisi besonders ans Herz gelegt:

1. Der neue Operationsraum in der Krankenstation

2. Der Aufbau einer Handwerkerschule (Berufsschule)

3. Die Instandsetzung des Schulbusses, sowie ein Zaun um das Gelände der Waisenkinderschule Fuka

Für alle Unterstützung dieser und anderer Projekte in Siha sei herzlicher Dank gesagt.